Wir sind GERIO – ein Netzwerk zur besseren Versorgung geriatrischer Patient*innen in der Region Rostock.

Pflege und Betreuung

Hauskrankenpflege Bockholt/Bockholt-Ahme GbR

Unser Pflegedienst versorgt seit 1994 pflege- und betreuungsbedürftige Menschen.
Vieles läuft sehr gut, einiges kann und muss verbessert werden - auch in Anbetracht der demografischen Entwicklung.

Wir sind bei GERIO, weil wir hier Chancen sehen, anstehende Probleme und Aufgaben gemeinsam mit Gleichgesinnten anzugehen und zu lösen.

Hauskrankenpflege Bockholt/Bockholt-Ahme GbR
Anke Bockholt-Ahme
Rostocker Straße 6F
18190 Sanitz
Tel 038209 876-87
Fax 038209 826-14
info@pflegedienst-sanitz.de
www.pflegedienst-sanitz.de

Tessinum Pflege- und Betreuungszentrum

Unsere ganzheitliche Pflege und Betreuung für 125 Bewohner und 15 Tagespflegegäste soll insbesondere die Selbständigkeit unserer Bewohner erhalten und fördern.

Ein Teil unserer Bewohner leidet an Demenz bzw. Demenzsymptomen, welche sich im Laufe der Jahre entwickeln. Es ist uns wichtig, dass auch ein verwirrter alter Mensch sich bei uns verstanden und respektiert fühlt.

Wir sind bei GERIO dabei, weil uns die Absicherung der medizinischen Versorgung unserer Bewohner am Herzen liegt und wir denken, dass sich diese über das Netzwerk verbessern lässt.

Heimleiterin Gerda Leschinski

Pflegedienstleiterin Ellen Weiss
Tel 038205 71-700
Fax 038205 71-706
pflegezentrum@tessinum.de
www.tessinum.de

Tessinum Ambulante Alten- und Krankenpflege

Die Ambulante Alten- und Krankenpflege versorgt seit 1994 Patienten in Tessin und Umgebung mit den verschiedensten Angeboten – von Grund- und Behandlungspflege über Pflegeberatung, „Essen auf Rädern“, bis zu regelmäßigen Chortreffen und Sport- und Spielenachmittagen.

Wir sehen vor Ort in der Häuslichkeit, wie schwierig oftmals das Zusammenspiel der einzelnen Akteure für den alten Patienten ist – deshalb sind wir bei GERIO dabei.

Pflegedienstleitung Ines Ebert
Tel 038205 71-382
Fax 038205 71-507
ambulante.pflege@tessinum.de
www.tessinum.de
Förderverein GERIO e. V.
Karl-Marx-Str. 16 · 18195 Tessin
www.gerio.de · info@gerio.de
chevron-down