Wir sind GERIO – ein Netzwerk zur besseren Versorgung geriatrischer Patient*innen in der Region Rostock.

Privatpersonen

Kerstin Trommer

Der Thematik ALT WERDEN und ALT SEIN müssen wir uns alle stellen!
Sowohl als Qualitätsbeauftragte im Tessinum als auch bei meiner Tätigkeit als Geschäftsführerin des Fördervereins bin ich damit regelmäßig konfrontiert.

Natürlich spielt dieses Thema auch ganz privat in der Familie eine Rolle.

Ich bin bei GERIO dabei, weil ich als Gerontologin einen kleinen Beitrag für eine bessere Versorgungslandschaft in der Region leisten will.

Kerstin Trommer
M.A. Gerontologie
Geschäftsführerin Förderverein GERIO e.V.
Förderverein GERIO e.V.
Karl-Marx-Str. 16
18195 Tessin
Tel 038205 71-157
foerderverein@gerio.de

Dr. Petra Schulz

FaltenRiss - Alter neu sehen

Die Begegnung mit Altern und Demenz berührt mich und fordert mich heraus, die Besonderheit und Würde des fremden Lebens sowie meines eigenen Lebens wahrzunehmen. Ich habe mich auf eine "Reise" durch die Weiten von Alter, Krankheit, Sterben und Tod begeben, um darin Heilung und Leben zu entdecken. Auf dieser Reise ist "FaltenRiss - Alter neu sehen" entstanden.

FaltenRiss zeigt Wege, Fremdes vertrauter zu machen und Vertrauen zu Fremdheit zu entwickeln, indem Brücken zwischen Fremdem und Vertrautem gebaut werden. Dies geschieht durch Textminiaturen, Artefakte, (Reise-)Erzählungen, Lesungen, Performance, Gespräche.

Dr. Petra Schulz
Theologin
mail@petraschulz.net
Webseite: www.petraschulz.net

Uwe Borchmann

Die Vernetzung von Hilfsmöglichkeiten und Versorgungsangeboten rund um den Alten Menschen ist wichtiges Zukunftsthema für die ländliche Region rund um Rostock. Gerne trage ich mit meiner Mitgliedschaft dazu bei, dass die Handlungsmöglichkeiten für ältere Menschen und ihre Betreuer sowie für alle auf diesem Gebiet engagierten Unternehmen und Vereine verbessert werden und dieses wichtige Thema mehr Präsenz in der Öffentlichkeit erhält.

Uwe Borchmann
Dipl.-Kfm. (FH)

Aufsichtsrat Tessinum GmbH
Geschäftsführer Krankenhausgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kontakt Tessinum GmbH:
u.borchmann@tessinum.de


Elisa Kowalski

Als ehemalige Koordinatorin von GERIO durfte ich den Aufbau des Versorgungsverbundes von Anfang an begleiten. Ich bin sehr stolz, dass wir mittlerweile ein weitreichendes Netzwerk aufgebaut haben, das mit der Umsetzung vieler wichtiger Projekte einen Beitrag zu einer verbesserten geriatrischen Versorgung in der Region leistet. Dabei liegen mir besonders die Themen Fachkräftesicherung, aber auch die niedrigschwelligen Unterstützungshilfen für Patienten und Angehörige am Herzen. Als Mitglied möchte ich den Verein weiterhin unterstützen und mich in die Verbundarbeit miteinbringen.

Elisa Lukowski
MBA Gesundheitsmanagement
Förderverein GERIO e. V.
Karl-Marx-Str. 16 · 18195 Tessin
www.gerio.de · info@gerio.de
chevron-down